Herzlichen Dank für ein tolles Wahlergebnis!

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis bei der gestrigen Bundestagswahl! Wir sind mit weitem Abstand vor den anderen die zweitstärkste Fraktion im Deutschen Bundestag! Von der (noch) führenden CDU trennen uns gerade mal weniger als acht Prozent!
Aber auch unser Mettmanner Ergebnis kann sich sehen lassen: In traditionell schwarz-gelb-grünen Hochburgen haben wir unseren Stimmenanteil gegenüber der letzten Wahl mehr als verdoppelt. Mit einem Zweitstimmenanteil von 15,66 % im Südkreis und 16,8% liegen wir deutlich vor Grünen und FDP!
Mit über 20% ist Velbert erneut Spitzenreiter unter den kreisangehörigen Städten in Mettmann!
Einen besonderen Vertrauensbeweis gab es für unsere Direktkandidaten Martin Renner und Bernd Ulrich: Deren Erststimmenergebnis ist sogar noch besser als die Zweitstimmen! Da haben wir Gelb und Grün noch deutlicher deklassiert. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Wähler, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, arm oder wohlhabend die uns ihre Stimme gegeben haben! Wir werden Euch nicht enttäuschen! Aber auch an all jene gerichtet, die jetzt noch zögerten für uns zu stimmen: Wir machen auch für sie eine Politik mit Herz und Verstand. Zum Wohle aller unserer Bürger.
Unser ganz besonderer Dank gilt all jenen Helfern, die uns in diesen Tagen mit Rat und Tat unterstützt und beigestanden haben. Winterwahlkampf, zumal unter Zeitdruck, ist nämlich kein Vergnügen: Bei Kälte und Frost an den Infoständen unseren interessierten Mitbürgern Rede und Antwort stehen, mit klammen Fingern bei tiefen Temperaturen unsere Plakate befestigen; bei Wind und Regen unsere Botschaft in die Briefkästen verteilen. Nicht zu vergessen all jene, die in endlosen Schichten unsere Erstwählerbriefe eingetütet haben und den Sonntagabend als Wahlbeobachter bei der Stimmenauszählung ein waches Auge darauf geworfen haben, dass auch alles mit rechten Dingen abläuft. Tatsächlich ist uns bislang noch keine Beanstandung zu Ohren gekommen. Ein ganz herzliches Dankeschön!
Nach der Wahl ist vor der Wahl! Nutzen wir den Schwung, um bei der Kommunalwahl in Herbst den Kartellparteien in den Rathäusern kräftig einzuheizen. All diejenigen, die es sich in den Ratssesseln bequem eingerichtet haben und bei jeder Gelegenheit gegen uns hetzen: Die sollen ihr blaues Wunder erleben! Wir freuen uns darauf!
Herzliche Grüße, Euer Kreisvorstand